Mein Ohr im Foyer …

Was zwischen den Akten des aktuell aufgeführten Stücks in der Pause im Foyer des politischen Schmierentheaters von meinem Ohr noch so eben zu vernehmen war …

Der Hauptdarsteller spielt die Rolle eines Mitglieds
des deutschen Establishments überzeugend.

Stimmt, die Ratlosigkeit ist spürbar.

Aber da gibt es doch jene, die,

ohne abzulesen,

posaunen:

‘Das durfte nicht passieren!’

… und schon tritt der Hauptdarsteller ab …

Nun ja, das ist die Aufgabe des
heuchlerischen Chores solcher Stücke.

… so daß sich die beteiligten Akteure als ‘establishment-tragend’ präsentieren konnten, bspw. der FDP-Darsteller Kemmerich und der AfD-Darsteller Höcke?

Natürlich … so wie Professoren auch. Beispielsweise ein türöffnender Lucke, oder ein geschichtsklitternder Baberowski, der den bei KofMeins angestellten Schreiberlingen  schon so manches Stichwort zu geben wußte, um jetzt nur die herausragenden zu nennen.

Hinweis:

KofMeins sind „Konzerne für Meinungsorientierung“ in der Massengesellschaft:

ein Beispiel.

Übrigens steht in der Vorankündigung zu diesem aktuellen Schmierenstück, daß nach der Pause noch wirklichkeitsechte Requisiten-Feigenblätter

dennoch honorarlich gut entlohnt

das Bühnenbildchen bereichern werden, die in irgendwelchen Ecken der kulturbetrieblichen Etablissements dieses Establishments immer aufzufinden sind, um effekthaschend durch das als „Talk-Show“ aufgebaute Bühnenbildchen zu segeln. Zweck? Sand in die Augen zu streuen.

Warum? Damit die KofMein-Orientierten auch weiterhin so ‘unterrichtet’ bleiben, wie sie ‘unterrichtet’ sein sollen?

Auch … das ja immer.

Also zur Aufrechterhaltung ‘demokratischer Verhält-nisse’?

Nein, um den Eindruck stabiler demokratischer Ver-hältnismäßigkeit in der Lobbykratie aufrechtzuerhal-ten.

Woran erkennt man eine
‘stabile demokratische Verhältnismäßigkeit’?

Am Demokratie-Simulationsgrad.

Und woran eine Lobbykratie?

Meine Güte! Natürlich an der ‘stabilen Demokratie’! Hören Sie etwa nicht zu, wenn ‘unsere’ Begnadete der so unbewußten wie politisch aktiven Realsatiriker das hin und wieder meint?

Ok, habe das jetzt möglicherweise verstanden … Woran erkennt man aber eine ‘stabile ‘Demokratie’ in der Lobbykratie?

Daran, daß sie eine simulierte ist.

Die Lobbykratie?

Nein,   _d i e_   ist echt.

GONG.

© Joachim Endemann (__EndemannVerlag__)