… _was?_ mag die erste Bedingung fürs sich eine eigne Meinung Bilden sein

… eine selbst_überzeugt aufgeklärte Person sagte fragend …: dies also rhetorisch gemeint war …: da …: wie gesagt …:  selbst_überzeugt aufgeklärt seiend …:

Vergessen, daß z.B. aus Mariupol nur die
Flucht nach Rußland zugelassen wurde?

…: dem richtigstellend …: und deshalb zusätzlich eine Empfehlung gebend …: zu antworten war …: Nein, das ist falsch …: es stand ihnen frei, wohin sie ziehen wollten …: wer etwas nicht zugelassen hatte, waren die Asowschen, die dann schließlich doch kapitulieren mußten. …: übrigens …: das Gefängnis Jelenovka, in dem einige dieser UkroNazis gefangen gehalten wurden, wurde des!_halb auf Befehl des Kiewer Regimes beschossen, weil die dort Einsitzenden zu erzählen anfinden, _wer!_ ihnen die Befehle erteilt hatte …: und diese Befehlskette reicht bis in den inneren Kreis dieses Regimes.

…: am Rande …:

auch Mariupol wird heute längst wieder aufgebaut …:
und die Stromversorgung soll zum
kommenden Herbst hin für alle Bewohner wieder stehen.

…: also …: _Was?_ ist das Entscheidende an der Meinungsfreiheit …: nun …: unter welchen Bedingungen man sich eine Meinung bildet. …: demnach …: _Was?_ wäre Ihnen anzuraten. …: Sie sollten versuchen, selbständig nach_zudenken. …: _was?_ wäre dazu die erste Bedingung …: Auf _keinen!_ Fall einer Propaganda zu trauen, die …: anstatt auf Analyse zu setzen und der Frage zu folgen ..: Wem nützt es? …: allein auf das Schüren von Emotionen zur Erzeugung von Wahnvorstellungen setzt …: was übrigens ein schwerwiegender Mißbrauch der Meinungsfreiheit ist.[_*_]

© Joachim Endemann 

_* Zum Thema Meinungsfreiheit,
oder besser gesagt zu ihrem Mißbrauch,
gibt es einige Videos …: auf zwei von diesen
sei hier hingewiesen, da es sich um zwei direkt
zusammenhängende handelt …:
das eine habe ich am 12. Oktober 2016,
das zweite am 10. Dezember 2016  aufgezeichnet.